Blu-Ray zurückgeben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , denn einmal ausgepackte "Scheiben" werden generell nicht mehr umgetauscht. Das dient dem Schutz vor Raubkopien!

Schließlich kann der Vrekäufer nichts dazu, wenn Deine Software keine BluRay wiedergeben kann.

Ein Umtausch wäre nur bei einer fehlerhaften Scheibe (also egal ob CD, DVD oder BR) möglich.

Wenn deine Software keine BluRay wiedergeben kann, dann lade Dir von www.videolan.org den kostenlosen VLC-Player herunter, der beherrscht auch BluRay

Wenn die DVD fehlerhaft ist, muss der Händler sie zurücknehmen. Wenn es an Deinem Computer liegt, KANN er sie aus Kulanz zurücknehmen. Allerdings ist das eher schwierig, da die Verpackung schon geöffnet wurde. Du könntest sie ja kopiert haben und dann wieder loswerden wollen...

kritiker111  19.06.2011, 16:15

Der Händler darf sie nicht zurück nehmen!

Eben wegen der Gefahr von gezogenen Raubkopien!

Nur wenn Pressfehler vorliegen, dann ist das etwas anderes, dann ist ein Umtausch oder eine Rückgabe möglich.

uncutparadise  20.06.2011, 23:42
@kritiker111

Was heißt denn darf nicht ? Es gibt kein Gesetz, dass einem Händler verbietet, eine Ware zurückzunehmen. Und wegen einer Gefahr von Raubkopien schonmal gar nicht. Die BD-Ripper-Szene ist bei weitem noch nicht so weit wie die DVD-Szene.

Warum solltest Du das dürfen ? Die BD ist ohne Fehler und völlig in Ordnung, was gibts da umzutauschen. Besorg Dir einen Player mit BD-Fähigkeit (z.B. VLCPlayer) und schau sie Dir an, falls nicht ein Kopierschutz das Abspielen verhindert.

Blu-ray Filme sollte man sowieso auf einen Blu-ray Player mit der aktuellsten Firmware abspielen. Der Film funktioniert doch was willst du den zurück geben. Selber schuld wen man meint das ein Blu-ray laufwerk vom PC alle Blu-rays einwandfrei abspielt. Kauf dir einen Player fertig ansonsten bleib bei DVD´s.