Blu Ray Abspielprobleme ( Bild dunkel und schlecht) mit Harman Kardon System. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hatte haargenau das gleiche Problem bei meinem BDS 570 und bin fast daran verzweifelt. Das Teil war naagelneu aus dem Laden. Also nicht irgendwo gebraucht, bzw. bereits benutzt gekauft. DVD´s liefen ohne Probleme und in ordentlicher Qualität. Das Problem trat nur bei Blu Ray Disks auf. Ich war fast so weit das Teil wieder zurückzugeben. Letzter Lösungsansatz war dann zu schauen ob Harman Kardon ein Firmwareupdate anbietet. Das war dann letztendlich auch die Lösung. Neue Firmware aufgespielt und alles war gut. Gruß und viel Glück damit. Frank

hamburgkietz
Beitragsersteller

Hallo

So jetzt wo wir den Umzug hinter uns haben kann ich dir sagen ....dein Tipp war klasse jetzt läufts!!!

Danke

Ganz schwer zu sagen. Normalerweise müssten sich Player und TV 'verstehen', weil über HDMI die wichtigsten Parameter ausgetauscht werden.

Denke, das Einfachste wäre: Mal einen Laptop mit HDMI an den TV anschließen. Und einen BluRay von einem Freund leihen und anschließen. Wenn beides ok ist. kann es tatsächlich an Deinem BluRay Player liegen. Da die PS3 funktioniert, sieht es schon nach dem BluRay aus.

In den Einstellungen des Players würde ich allerdings auch nochmal suchen. Manchmal übersieht man eine Kleinigkeit

Guck doch einfach mal bei den Einstellungen. Beim TV und Player. Helligkeit, Kontraste und sonst noch was. Es kann aber auch sein das dein Player defekt ist, dann musst du ihn zur Reparatur schicken.