Blu ray ab 16 aber Dvd ab 12?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich dass es einfach ein Druckfehler ist.

Denn wenn man sich mal die Versionen bei Schnittberichte anschaut, so gibt es keine FSK12 Version.

https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=9752

MrHentai840
Beitragsersteller

Deshalb bin ja auch so verwundert weil die selbe Version bei Schnittberichte ab 16 angegeben ist

BionicSix  27.05.2021, 19:45
@MrHentai840

Also wie gesagt, entweder ein kompletter Druckfehler der Box, oder einfach ein Bildbearbeitungsfehler für die Cover in den Onlineshops.

Ich gehe auch davon aus, dass die DVD Version geschnitten ist, sprich, dass die 16er Szenen fehlen. Kannst ja die Spieldauern vergleichen.

Vielleicht ist die DVD die geschnittene Version

Wenn man sich die fsk-Seite anschaut, dann gibt es da alles: Von 12 bis 16 je nach Ausgabe.