Blondiertes Haar jeden Tag waschen?
Hey Leute,
ich habe seit gestern Ombre Hair, also die Längen sind komplett blondiert und ich habe ziemlich lange Haare. Normalerweise wasche ich meine Haare jeden Tag, weil ich jeden Tag dusche. Ich fühle mich immer total unwohl wenn ich meine Haare länger als 24 Stunden nicht gewaschen habe. Es ist das erste mal dass ich meine Haare je gefärbt habe und jetzt weiß ich nicht wie sie darauf reagieren wenn ich sie trotz Blondierung jeden Tag wasche, ist das schädlich? Ich habe extra Silikonfreies Shampoo und Spülung gekauft und eine Kur fuer einmal die Woche.
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob ich weiterhin jeden Tag Haare waschen kann?
Lg!
1 Antwort
Am schädlichsten für die Haare war sicherlich die Blondierung, doch auch das ist kein Drama, wenn du sie gut pflegst. Silikonfreies Shampoo, silikonfreie Spülung, jede Woche ein- oder zwei Mal eine Haarkur: perfekt! Das tägliche Waschen ist da sicher kein Minuspunkt. Schlechter wäre es, wenn du immer heiß fönst oder gar glättest oder an den Haaren beim Durchkämmen rupfst. Das ist vor allem im nassen Zustand sehr schlecht, weil sie da viel leichter brechen.