Blonde strähnchen! was ist wenn ich die rauswachsen lassen will? sieht das doof aus?

5 Antworten

Hi Nadine, ich habe dunkelblondes Haar (aschblond - eine "geht-garnicht"-Farbe) und lasse mir schon seit Jahren die Haare durch Strähnchen aufhellen. Dabei ist eins wichtig: Ein guter Friseur, der nicht einfach auf dumm irgend ne Farbe draufklatscht. Zum einen sollten die Strähnchen nicht allzu hell sein, es gibt bestimmt hundert verschiedene Blond-Abstufungen, da muss es ja nicht unbedingt gleich Wasserstoffblond sein. Und dann ist es noch ratsam, die Strähchen in zwei oder drei verschiedenen Tönen zu machen so dass eine schöne farbliche Abstufung entsteht, die sehr natürlich wirkt, dann fällt es auch nicht so sehr auf, wenn der Ansatz rauswächst. Die Leute, bei denen das "schlimm" aussieht sind meines Erachtens unprofessionell behandelt worden oder habe es selbst versucht.

Nadine1324
Beitragsersteller

Danke :)

ja,wasserstoffblond sollten die strähnen nicht werden,es sollte ehr so aussehen,als ob die von der sonne ausgehellt wurden.So schön natürlich ^_^

Ich hab auch blonde Strähnchen und hellbraune Haare und lass die auch jedes Mal rauswachsen, weil ich keine Lust hab, die ständig nachfärben zu lassen. Also ich finde es bei hellen Haaren dann nicht schlimm. Meine Strähnchen kommen am ehesten nach dem Haare föhnen noch raus, da sieht man sie noch sehr stark, aber ansonsten fallen sie kaum noch auf. Wenn du jetzt einen stärkeren Kontrast hättest, würde ich es nicht so schön finden, aber da du dir die Haare ja eh heller machen möchtest und wenn du es so wie auf dem Bild haben willst, dann find ich das nicht schlimm mit rausgewachsenen Strähnchen. Die werden dir kaum auffallen.

In dem Fall könntest Du mittels einer profesionellen Tönung die Farbunterschiede kaschieren lassen, wäre allerdings so alle 6-8 Wochen fällig.

Wenn du angst hast , lass sie zuerst tönen ... dann gehen síe in ca.1 monat auch wieder raus !

Nadine1324
Beitragsersteller

man kann doch dunklere haare nicht heller tönen.das muss blondiert werden.Und weil meine haare ziemlich lang sind,will ich da nix falsch machen.

Das musst du doch für dich selbst entscheiden ob es doof aussieht.