Blonde Haare Silber färben?

3 Antworten

Du musst das etwas öfter als zweimal machen. Abstand von 2 Wochen beim blondiren, bis die Haare echt hell sind. Es kann sein das du dir die komplette Struktur deiner Haare durchs blondiren verdirbst und keine Farbe her richtig zu halten scheint. Meine Bekannte hat es getan und hat jetzt nicht nur keine Möglichkeit zu färben, sondern auch Haarausfall, gar nicht schön. Profis sind teuer und grade zum Friseur ist schlecht. Aber bevor was schief geht sollte man sich eventuell auch nur die blondirung von jemandem machen lassen der Ahnung hat.

Glamoura17
Beitragsersteller

Meinst du es könnte wohl auch an meiner haarstuktur liegen? Also ich habe wirklich intensive locken (typ 3a) die Struktur ist da ja direkt anders und ist es dann wohl möglich dass durch die eher "raue" Struktur die Pigmente nicht aufgenommen werden kann?

LuckyCat647  20.04.2020, 11:00
@Glamoura17

Ich habe es bis jetzt nur von Bekannten mitbekommen. Am besten mal Googlen? Ich habe schon gehört das locken manchmal etwas schwierig sind, aber ich will jetzt nichts falsches sagen. ^^

Das liegt daran das Lila verwendet wird um Gelbpigmente zu neutralisieren, für orangene Haare solltest du Blau benutzen. Es gibt auch von Fanola ein entsprechendes „No Orange“ Shampoo. Lass bloß die Finger von Drogerie Färbungen.

Jap dann sind deine Haare noch zu dunkel bitte kaufe niemals von syoss eine grau Tönung bei meiner Schwester wurden die Haare grün/blau dadurch!!

lilou12  20.04.2020, 10:51

*graue farbe

Glamoura17
Beitragsersteller

Ich will sie ja silber tönen nicht grau färben. Sprich ich benutze einen toner ähnlich wie Silber shampoo/spülung. Denn ich denke würde ich sie Färben, würde es funktionieren, da das etwas agressiver ist durch die Chemie.

Aber danke für die Antwort. Dann muss ich sie wohl tatsächlich noch heller machen. Aber ich denke in grau/schwarz usw. Sind immer blau/lila Pigmente drinnen. Aber echt krass, dass es bei deiner Schwester so ausgegangen ist. Wie hat sie das korrigiert?

lilou12  20.04.2020, 11:00
@Glamoura17

Sie hat nochmal heller blondiert und lässt die Haare jetzt erstmal ein bisschen erholen und probiert es dann mit einer anderen Marke für graue Farbe