Blonde Barthaare - Färben?

4 Antworten

Also ich mach das seit ner Weile, weil ich sehr dunkles Haar hab und nen sehr hellen Bart.

Ich frage mich ehrlich gesagt, was die ganzen "Ich-sag-mal-einfach-was"-Kommentare alla "Ist ne persönliche Note" oder der ganze Quatsch sollen. AntwortFrage hat ne vernünftige technische Frage gestellt, da muss man ihn nicht von einem anderen Style überzeugen.

Wie dem auch sei: Wimpernfarbe ist gut, weil sie nicht so dick ist. Die standard-Haarfarbe hat halt eine sehr dicke Konsistenz und ist kaum von der Haut fernzuhalten beim Auftragen.

Fettpaste ist auf jeden Fall auch ein guter Tipp, verhindert aber nicht sämliche Hautflecken. Trotzdem.. ich empfehle zB auch Melkfett. Ist möglicherweise nicht so teuer, wie gleich ne Nachtcrème zu nehmen.

Noch ein kleiner Tipp. Zum Auftragen kauf Dir einen Mascara-Pinsel, wasch ihn gut ab und verwende ihn zum Einfärben der Haare. So kannst Du präziser arbeiten und Hautkontakt vermeiden. Weil dunkle Flecken um den Mund sehen echt scheiße aus und sind mit Glück erst am nächsten Tag verschwunden.

Vorsichtig und genau arbeiten und nicht rumfummeln.

Hoffe ich konnte Dir helfen. Und wenn man einen Bart gescheit färbt, dann sieht es kein bisschen aus wie Karneval.

kauf dir augenbrauen und wimpernfarbe... schmier ne fettcreme drunter.. so das nix auf die haut färbt.. und dann kannst dich vollpinseln.. aber vorsichtig arbeiten ^^ dann hast ne weile ruhe.. (je nachdem wie schnell der nachwächst)

AntwortFrage
Beitragsersteller

Danke! Muss ich beim Kauf auf irgendwas besonderes achten? Und geht die Farbe einfach von der Haut ab?

cryingFairy  26.02.2009, 14:12
@AntwortFrage

also ich würd ne fettcreme auf jedenfall druntertun.. ne Nachtcreme enthält meistens fett das is immer gut.. ansonsten falls doch ma was auf die haut kommen sollte.. nach n paar stunden verschwindet die farbe auf der haut.. und mit wasser einfach abwaschen :)

Einfach Harrfärbemittel aus der Drogerie...Ich sehe es aber schon kommen, dass wenn du es selber machst dein halbes Gesicht miteinfärbst^^

AntwortFrage
Beitragsersteller

Ja davor habe ich auch Angst das mir das passiert.

AntwortFrage
Beitragsersteller

Ja davor habe ich auch Angst das mir das passiert.

Natürlich kann man den bart färben, aber bedenke, ein Bart wächst verdammt schnell.Da siehst du schon am 2. Tag den nachwuchs.das sieht dann nicht mehr schön aus.Willst du deinen Bart jeden 2. Tag färben ?