Blond über schwarz färben?

3 Antworten

Hey, mit schwarzen Haaren würde ich dir empfehlen, nicht gleich ganz blond zu färben.Es ist vorab schädlich für die Haare.Und umso mehr du über kürzeren Zeitraum die Haare blondierst, umso kaputter werden sie.Es kommt natürlich darauf an, ob du sie zu Hause oder beim Friseur machen lassen würdest.Eine Blondierung schadet von allen Färbungen insgesamt am meisten die Haare.Also wenn du dir nicht sicher bist frag einen Friseur, oder Versuch erstmal nur Strähnchen und schau ob es dir zusagt.Vorab würde ich dir einen Friseur dringend empfehlen, da es sein kann, dass deine Haare nach dem Färben zu Hause aussehen wie die Sonne.Da hilft dann nur ein silber/blond Shampoo gegen den Gelbstich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du müssten deine Haare erstmal bleichen und das würde ich unbedingt bei einem Friseur machen lassen, weil sonst die Möglichkeit besteht, alle Haare zu verlieren.

Ich hab auch schwarz im Moment und würde es lieber rauswachsen lassen. Dauert zwar, aber ist besser für die Haare.