Blöder Verkäufer - was soll man machen?

4 Antworten

Also erstmal, wieso musst du so oft erwähnen und darauf hinweisen das er "türkisch" ist?

Zweitens - es ist das Grundstück von Lidl, der Markt gehört Lidl - das was der Mann da macht ist im Grunde nichts anderes als Diebstahl. Er geht rein und klaut etwas. Es ist übrigens auch Diebstahl bei "öffentlichen" Mülleimern.

LinchenLinchen
Beitragsersteller

So oft habe ich auch nicht erwähnt, dass er Türke ist. Mich nervt es aber, dass er mich immer abchecken muss und anscheinend nichts anderes zu tun hat. Ich habe deswegen seine Nationalität erwähnt, weil es eventuell sein könnte, dass die dies öfters so machen.

Bei den Flaschen ist es mir eigentlich egal, da ich davon nicht betroffen bin. Aber zum einen geht es nur um ein paar Cent und zum anderen wirft Lidl sowieso alles in den Müll. So gesehen tut er Mann auch noch etwas für die Umwelt.

MrMiles  27.09.2020, 18:03
@LinchenLinchen

Dir ist wohl nicht klar wieviel Wert Müll heutzutage hat? Müll ist eben nicht gleich Müll, das meiste davon sind Wertstoffe. Die Wertstoffe gehören Lidl und sie können damit machen was sie wollen, das ist ihr geltendes Recht. Außerdem schreibt Lidl die weggeworfenen Produkte ab. Laut unserem Gesetz müssen sie dann vernichtet werden, weil es dann einmal Versicherungsbetrug ist, und natürlich auch Steuerbetrug. Da musst du aber nicht bei Lidl anklopfen, sondern dich an unsere Regierung wenden - die macht die Gesetze, Lidl setzt sie nur um damit sie nicht bestraft werden.

Hallo,

schreibe einfach eine Beschwerde an Lidl (kontakt@lidl.de). Schreibe überlegt, ausführlich und sachlich. In diesem Fall bekommt der Angestellte einen auf den Deckel und du einen 5,- € Gutschein wegen den Unannehmlichkeiten.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Der Mülleimer steht im Markt und somit ist es Diebstahl, wenn man was herausnimmt. Das ist das Gleiche wie beim "Containern". Auch abgelaufene, weggeworfene Lebensmittel dürfen nicht aus den Müllcontaintern genommen werden. Der Marktleiter hat das Hausrecht und kann dem Flaschensammler anzeigen oder zumidest Hausverbot erteilen.

Was das Anschauen angeht: einfach ignorieren. Soll er doch glotzen. Solange er Dich nicht anfasst (das wäre sexuelle Belästigung) ist doch alles ok.

LinchenLinchen
Beitragsersteller

Dies konnte man auch vom Marktleiter verlangen, dass er den Mann ignorieren soll.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Der Marktleiter darf den Mann wegen ein paar Cents anmachen, obwohl es Lidl völlig egal sein könnte (da alles auf dem Müll landet). Mich darf er aber abchecken und ich soll es ignorieren.

Schlappentiger  27.09.2020, 14:59
@LinchenLinchen

Das ist nicht mit zweierlei Maß gemessen. Der Flaschensammler begeht eine Straftat. LIDL kann den Mann anzeigen und ihm Hausverbot für alle Filialen erteilen. So ist numal die Rechtslage. In anderen Märkten schaut man vielleicht weg, aber hier eben nicht. Der Marktleiter vertritt nur die Interessen des Konzerns.

Wenn es Dich stört, dass er dich anschaut, sag ihm das doch einfach mal.

LinchenLinchen
Beitragsersteller
@Schlappentiger

Was ist daran ein Interesse des Konzern, wenn sowieso alles auf dem Müll landet? Es war doch deswegen ein ganz großes Theater im Laden, ein paar andere Leute haben sich auch über den Marktleiter geärgert und er gab selbst zu, dass alles weggeworfen wird und es Lidl eigentlich völlig egal sein könnte. Wie gesagt, was ist daran Interesse des Konzerns, wenn sowieso alles im Müll landet?

Schlappentiger  27.09.2020, 15:13
@LinchenLinchen

Das musst Du mal die Konzernleitung oder noch besser unsere Regierung fragen. Es gibt ja inzwischen viele Aktivisten, die sich gegen dieses System auflehnen und eine Gesetzesänderung fordern. Es ist nach aktueller Gesetzeslage Diebstahl und solange das Gesetz in diesem Punkt nicht geändert wird, werden weiter Lebensmittel auf dem Müll landen.

Sag ihm doch, dass er den Alten in Ruhe lassen soll.