Blöde Kommentare in der Öffentlichkeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind so debile Halbstarke, die gibt's fast überall - die wollen Leute aufmischen, wissen nicht wohin mit ihren blöden Gedanken und sind eventuell vom Ding her ganz einfach bildungsfern oder im eigentlichen Sinne asozial. In einer "schlechten" Wohngegend oder in einer Innenstadt an gewissen Treffpunkten oder im Umfeld von Berufsschulen trifft man die immer mal wieder an - da sollte man sich nichts bei denken.

Ich erinnere mich in dem Zusammenhang noch an einen Rentner aus meiner Heimatstadt. Er war immer (ein Auto besaß er nicht) mit seinem Fahrrad unterwegs, als eines Tages ein paar Kinder am Straßenrand zueinander sagten: "Guckt mal der Alte da". Er drehte kurzerhand um und sagte den Kindern: "Wer nicht alt werden will, muss jung sterben". Bei Kindern geht das noch, aber Halbstarke machen sich da erst recht drüber lustig, weil sie einfach noch zu unreif und zu dumm sind.

Kleiner Tipp: Wenn es ernsthaft belästigend wird, kann man solche Leute dem Ordnungsamt oder einer Polizeistreife nennen, die veranlassen dann Platzverweise und nehmen die Daten auf, werfen auch künftig ein Auge drauf. Man muss sich nicht alles bieten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du einen mongoloiden geistig behindertern Gesichtsausdruck oder andere optische Mängel wo die drauf anspringen könnten ?

Jugendliche sind mitunter grausam-ehrlich…andere Gründe können sein falsche Kleidung o.ä. ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung bin M14 geht mir genauso, auch meine Klassenkameraden sind so. Wird heutzutage als 'cool' angesehen, sowie Drogen etc.. Einfach ignorieren

Die wollen nur vor ihren Freunden " Coll" dastehen und etwas bei ihnen im Mittelpunkt stehen.

Von daher ist es ganz richtig, dass du das ignorierst.