Blöde Frage!?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein (Warum?) 100%
Ja 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein (Warum?)

So funktioniert es nicht.

Die Server gehen live wenn sie live gehen. Wenn das für dich nach Deutscher Zeit 13 Uhr ist, dann ist das Dank Zeitzonen überall auf der Erde eben zu anderen Uhrzeiten.

Und ob dabei Datumsgrenzen überschritten weren oder nicht, ist auch völlig egal. Die Server sind erst öffentlich verfügbar, wenn sie freiegschaltet werden.

Teilweise gibt es aber auch die Situation, dass regional freigeschaltet wird. Also jede Region nach und nach. Dann könntest Du dich tatsächlich früher einloggen, sofern Du ein VPN (oder eine andere technische Lösung) nutzt.
Das regionale Freischalten, das möchte ich behaupten, wird allerdings immer weniger gemacht.

Gruß

Nein (Warum?)

Weil es neben dem Datum auch noch eine Uhrzeit gibt, und die gilt global.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

AldoradoXYZ  29.10.2021, 13:03
Weil es neben dem Datum auch noch eine Uhrzeit gibt, und die gilt global.

Stimmt, wenn es in Deutschland 13 Uhr ist, dann überall auf der Welt. Kennt man.

Gruß

MrMiles  29.10.2021, 13:07
@AldoradoXYZ

Nein Schlaubi Fuchs, wenn es ist Deutschland 13 Uhr ist, dann ist es in Australien (um beim Beispiel zu bleiben) 22 Uhr. Die Transferleistung die du machen musst wenn du meine Antwort verstehen willst ist, dass sowohl Datum als auch Uhrzeit auf die Veröffentlichung zurück zu führen sind. Als praktisches Beispiel, um es für dich einfach zu halten: Wäre der globale Veröffentlichungstermin der 01.10.21 13 Uhr in Deutschland, dann könnten es Australier erst um 22 Uhr spielen, nicht schon um 13 Uhr.

AldoradoXYZ  29.10.2021, 13:09
@MrMiles

Und warum schreibst Du dann, dass sie global wäre? Das ist doch genau der Punkt.

Gruß

MrMiles  29.10.2021, 13:13
@AldoradoXYZ

Falls es keine lokalen Veröffentluchungstermine gibt, gelten die immer global. Wenn also das Spiel für Europa am 01.10.21 00:00 Uhr CET veröffentlichwird, dann musst du umrechnen.

Nein (Warum?)

Ich denke, dass die Hersteller der Spiele sicherstellen, dass du nicht einfach über eine IP Adresse aus Australien das Spiel spielen kannst. Es sei denn, du bist ein richtig guter Hacker, dann klappt das evtl. Wahrscheinlich ist der Aufwand aber größer als einfach auf den Tag zu warten, wenn es herauskommt :D

MausBlauDX
Beitragsersteller

ok

Kommt aufs spiel an.