Blockify legal?

3 Antworten

Die Verwendung von Blockify oder anderen Adblockern ist grundsätzlich legal, solange du sie nur zum Blockieren von Werbung nutzt. Es gibt keine spezifischen Gesetze, die die Nutzung von Adblockern verbieten. Allerdings können einige Websites ihren Zugang einschränken, wenn sie feststellen, dass du Werbung blockierst. Geldstrafen drohen dir dafür aber nicht.

Molesss
Beitragsersteller

Danke

Nein, Blockify ist ein Ad-Blocker. Für eine Verwendung solcher bekommst du keine Strafe. Solche Blocker nutzen tagtäglich hundert Millionen Internet-User, manchen Seiten ist ohne Blocker gar nicht beizukommen.

Außerdem ist es so viel schöner und angenehmer, als mit Werbung.

Nein.

Molesss
Beitragsersteller

Und ein wenig verwirrt, nein, bedeutet das, dass diese Erweiterung illegal ist? Oder ist sie legal?