Blockaden am Arbeits-PC umgehen?!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich habe einen Privatlaptop auf Arbeit den ich auch übers Firmennetzwerk nutzen darf. Da die FW automatisch Seiten, die als "Video" "Games" .... gekennzeichnet sind blockt, ich diese aber teilweise für Recherchen nutzen muss, hat unsere IT abteilung mir das so oder so sinnvolle gratis Programm Hotspot Shield empfohlen. Eigentlich zum Eigenschutz in öffentlichen Netzwerken gedacht, bringt es den positiven Nebeneffekt, dass es die FW austrickst und du überall drauf zugreifen kannst.

@alle möchtegern Moralapostel hier. Das ist eine Seite hier wo man Leuten, die Fragen haben, Antworten gibt. Was er mit dieser Antwort anfängt ist dem jew. Fragesteller überlassen. Wer also keine sinvolle Antwort geben will, sollte sich also lieber um sein eigenen Dreck kümmern!!!!

Mfg

mhm ....also ich könnte dir schon helfen aber sind wir mal ehrlich wenn du zu hause nen Rechner hast wieso musst du auf der Arbeit auch spielen? Da wird schon Gründe haben das die es sperren......

da hat dein unternehmen wohl in der firewall weng was gesperrt. sei froh, bei mir geht nichtmal facebook. einzige möglichkeit des zu umgehen isn proxy. aber die meisten proxys im web sind bekannt und daher ebenfalls gesperrt.

kannst ja mal versuchen -> www.hidemyass.com

falls das net klappt, lass es sein. du sollst da schließlich arbeiten und net zoggen. is übrigens auch n kündigungsgrund. bei verdacht kann dein traffic aufgezeichnet werden...

Lass es so wie es ist. Das ist ein guter Kündigungsgrund wenn du versuchst die Sperre zu umgehen.

Hach ist das schön. Den Arbeitsplatz riskieren nur um ein blödes Browsergame spielen zu könne. Guck in deinem Arbeitsvertrag. Das ist nicht umsonst gesperrt. Zuhause weil der Papa das gesperrt hat ok, aber am Arbeitsplatz? Ist das dein privater Rechner den du da benutzt? Deine Internetleitung? Wohl nicht. Arbeitsplatz ist Arbeitsplatz und der Internetzugang ist auch nicht deiner.