Blockaden am Arbeits-PC umgehen?!?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich habe einen Privatlaptop auf Arbeit den ich auch übers Firmennetzwerk nutzen darf. Da die FW automatisch Seiten, die als "Video" "Games" .... gekennzeichnet sind blockt, ich diese aber teilweise für Recherchen nutzen muss, hat unsere IT abteilung mir das so oder so sinnvolle gratis Programm Hotspot Shield empfohlen. Eigentlich zum Eigenschutz in öffentlichen Netzwerken gedacht, bringt es den positiven Nebeneffekt, dass es die FW austrickst und du überall drauf zugreifen kannst.

@alle möchtegern Moralapostel hier. Das ist eine Seite hier wo man Leuten, die Fragen haben, Antworten gibt. Was er mit dieser Antwort anfängt ist dem jew. Fragesteller überlassen. Wer also keine sinvolle Antwort geben will, sollte sich also lieber um sein eigenen Dreck kümmern!!!!

Mfg

Lass es so wie es ist. Das ist ein guter Kündigungsgrund wenn du versuchst die Sperre zu umgehen.

da hat dein unternehmen wohl in der firewall weng was gesperrt. sei froh, bei mir geht nichtmal facebook. einzige möglichkeit des zu umgehen isn proxy. aber die meisten proxys im web sind bekannt und daher ebenfalls gesperrt.

kannst ja mal versuchen -> www.hidemyass.com

falls das net klappt, lass es sein. du sollst da schließlich arbeiten und net zoggen. is übrigens auch n kündigungsgrund. bei verdacht kann dein traffic aufgezeichnet werden...

ich glaub dein chef wird das nicht gerne sehen wenn du am arbeitsplatz browsergames spielst :D

also. geh auf : hidemyass.com

und dann ist mitten auf der seite ein feld und da gibst du die www seite ein auf der du gehen willst. ist wie du beschrieben hast mit nem server undso

Also nur mal um das klarzustellen. Meine Frage bezog sich darauf wie man das macht und nicht ob es erlaubt ist. Aber um euch zu beruhigen, ich kann hier machen was ich will und werde nicht gekündigt (ihr müsst es mir ja nicht glauben, ist dann ja eure Sache). Ich bin quasi sowas wie nicht Kündigungsfähig/-möglich ;)

Für die die mir zumindest hidemyass vorgeschlagen haben: Damit habe ich es auch schon ausprobiert ging aber trotzdem nicht.