Blitzlicht im zimmer?

3 Antworten

Möglicherweise hast du eine mit luftelektrischen Entladungen einhergehende, komplexe meteorologische Erscheinung wahrgenommen.

Umgangssprachlich wird ein derartiges Phänomen auch "Gewitter" genannt. Neben teils kräftigem Niederschlag und Windböen geht ein solches Gewitter mit kurzen, intensiven Lichterscheinungen einher, die an das Blitzlicht einer Kamera erinnern und aus diesem Grund auch "Blitz" genannt werden. Die Lichterscheinung wird mit geringer zeitlicher Verzögerung häufig von einem mehr oder weniger lauten, von manchen Menschen als beängstigend empfundenen, tieffrequenten akustischen Ereignis, dem sogenannten Donner, begleitet.

Es besteht kein Grund zur Besorgnis, derartige meteorologische Erscheinungen treten in der wärmeren Jahreszeit häufig auf.

Weitere Informationen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewitter

Linu1624  07.04.2022, 08:06

Danke für deine geile Antwort! 🤣

Hast du Mitbewohner, kleinen Bruder/Schwester etc. dann würde ich davon ausgehn, dass jemand vielleicht in dein Zimmer rein fotografiert hat, von der Tür aus.

Ansonsten schließe ich mich der Antwort mit dem Gewitter an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Rauchmelder, Spiegelung durch irgendwas. Du musst dir keine Sorgen machen außer wenn du mehrere Lichtblitze in deinem Auge siehst. Dann ab zum Augenarzt.

KarlKlammer  07.04.2022, 00:12

Augenarzt? Wenn Sinneswahrnehmungen vorliegen, die nicht die Umwelt abbilden, ist da wohl ein Neurologe die bessere Idee.

Tryrexx
Beitragsersteller

Habe im zimmer keinen rauchmelder.