Blitzer bei gelb?

2 Antworten

Ein Ampel Blitzer löst in der Regel 2x aus.

Einmal weil du bei "ROT" drüber bist , und nocheinmal weil du hättest ja Anhalten können und bist zufällig an die Kontakte geraten .

Wie auch immer, Gelb = Nix Blitz

KKeez
Beitragsersteller

Kann es auch sein dass er von der Seite blitzt? Weil von vorne hab ich keinen Blitz gesehen

joeysfalsa  16.07.2024, 19:52
@KKeez

Klar , weil die Stadt Zürich lieber die Leute die über Rot fahren von der Seite Fotografieren möchte und jeder brave Bürger im Richtigen Moment seine Kontaktdaten neben dem Gesicht hält damit auch der Bußgeldbescheid auch zugestellt werden kann 😂😂

Hinter mir waren zwar keine Autos und es wäre somit gefahrlos gewesen, aber ich hätte mir sonst wahrscheinlich was gebrochen wäre ich so stark abgebremst haha.

Ich gehe mal davon aus das du mit dem Motorrad unterwegs warst. Und da fährst du doch eigentlich noch defensiver mit als mit einem PKW, schon alleine deswegen, weil Du keine Knautschzone besitzt.

Sei es drum. Gelbblitzer gibt es nicht, nicht in Deutschland, nicht in Österreich und nicht in der Schweiz.