blitzer?

5 Antworten

Zunächst einmal herzlich willkommen bei uns - schön, dass wir dir schon bei deiner ersten Frage helfen können....

Zu deiner Frage ist zu sagen, dass es abends ganz einfach darauf ankommt, ob du gerade zufällig in die richtige Richtung guckst, ob du gerade die Augen auf hast - jeder zwinkert ja regelmäßig und der Blitz ist nur sehr kurz - und natürlich kommt es auch darauf an, um welchen "Blitzer-Typ" es sich handelt.

Es gibt z. B. die klassischen "Rotlicht-Blitzer", die dich, je nach Modell, schon in einer Entfernung von bis zu 1.000 Metern einmessen.

Klar, es ist ärgerlich, wenn man nicht weiß, woran man ist und was daraus entstehen kann - manchmal hängt ja viel davon ab.

Erst vorhin hat hier jmd. gefragt, welche Konsequenzen es haben könnte, wenn man auf der Autobahn, wo eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80km/h galt, mit 240km/h fahren würde.....

Auch wenn wir dir gerne helfen; können wir das in den Fall nicht aber ein Trost bleibt dir, denn, wenn du innerhalb der nächsten drei Monate keinen Anhörungsbogen bekommst, dann kommt auch keiner mehr...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Den InfrarotBlitz bemerkt man schon….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kokosnuss771
Fragesteller

ok danke und wie lange kann es ungefähr dauern wenn es ankommen sollte?

Es gibt auch Blitzer, bei denen man es nicht merkt. Aber wenn einer sichtbar blitzt, dann merkt man es auf alle Fälle.

Ja, wenns auf einmal rot blitzt, weisst du in der Regel Bescheid😂