Blinker angelassen fällt man durch?

3 Antworten

Kann. Muss aber nicht.
Du solltest aber im Hinterkopf behalten, dass der nachfolgende Verkehr denkt, dass du die nächste Abbiegemöglichkeit wahrnehmen wirst. In der Regel hat man auch ein metrumähnliches Geräusch und das Blinken. Solange dir das in den nächsten 20 Sekunden auffällt, sollte es kein Problem sein.

Also eigentlich kann es sehr gefährlich werden, wenn man den blinker vergisst (auszumachen).

Solltest du auf jeden Fall rechtzeitig merken ;)

Ja, du täuscht einen Abbiegevorgang vor und fährst geradeaus. Das kann zu einer Gefahr werden und lässt dich durchfallen.

Woher ich das weiß:Recherche