Blind werden wegen sehstärke?

6 Antworten

Da ist der Grund für Deine Sehschwäche ausschlaggebend,ist es eine Krankheitsbedingte weil der Sehnerv geschädigt wird wie zB bei einem Glaukom ist bei  Nichtbehandeln die Folge der völlige Verlust der Sehkraft,aber auch andere Erkrankungen können zu einer Sehschwäche führen,da zB stark erhühter Blutdruck,der lässt die feinen Adern der Netzhaut platzen was auch zu starker Einschränkund der Sehkraft führen kann,und auch zum Erblinden,aber auch eine Makkuladegeneration kann das zur Folge haben.Warum willst Du nicht zum Augenarzt gehen?

Privates101
Beitragsersteller

Weil ich vom schlimmsten denke.

andie61  20.05.2016, 22:01
@Privates101

Das ist quatsch,Du schadest Dir nur selber,und sollte eine Erkrankung der Grund sein ist das meiste sehr gut behandelbar wenn es frühzeitig erkannt wird.Bei einem Glaukom,erhöhter Innenaugendruck,kann dieser sehr gut mit Augentropfen behandelt werden,ist der Sehnerv erst einmal geschädigt kann nichts mehr behandelt und rückgängig gemacht werden,Du hättest den Rest Deines Lebens mit den Folgen zu tun,darum besser zur Kontrolle zum Augenarzt gehen.Du würdest Dir später auch Vorwürfe machen und Dich fragen warum Du nicht zum Augenarzt gegangen bist,der macht auch nichts was weh tut,falls Du davor Angst haben solltest.

kommt auf die erkrankung an. wenn du nur eine sehschwäche hast kannst du davon ausgehen das diese vielleicht schlimmer wird, aber blind wirst du nicht davon.

Nein, zumindest nicht wenn deine Sehschwäche nicht durch eine ernsthafte Krankheit verursacht wird.

Ob es so eine Krankheit überhaupt gibt weiß ich nicht.
Falls ja wäre sie sehr selten.

geh besser zum arzt sonst wird es schlechter, dann wirst du auf der straße überfahren weil du das auto nicht gesehen hast :)

Als Kind man kann so erblinden, auch wenn man nur kurzsichtig oder übersichtig ist, oder Astigmatismus hat.