Kann man durch Linsen blind werden?

6 Antworten

Ja, dann mach sie doch nach 20 Stunden raus, wo ist das Problem? Du solltest sie schon regelmäßig raus nehmen und säubern, und dem Auge tut es auch gut, wenn da mal Luft dran kommt. Das ständige zu lange Tragen der Linsen reizt die Augen und es kann zu Entzündungen kommen.

Naja die müssen sauber gemacht werden. Es bilden sich Keime und die können dein Auge auf Dauer schädigen. Wenn man das einmal macht, Nachts drin lassen, passiert nix.... aber dauerhaft ist es keine gute Idee

Du solltest die Linsen auf jeden Fall regelmäßig aus dem Auge nehmen und über Nacht reinigen lassen das ist wirklich wichtig! Wenn man das mal 1x nicht macht oder vergisst ist es ja nicht schlimm aber auf dauer ist das wirklich nicht gut...

Und, die Linsen sollten auch regelmäßig komplett ausgetauscht werden, je nachdem welche Modelle du hast. Ich habe Monatslinsen, die wechsel ich also 1x im Monat

Du solltest nicht mit Kontaktlinsen schlafen. Das kann deine Augen ganz schön schädigen!

Albaboy27
Beitragsersteller

Oke mache das jetzt nicht mehr

Leider setzt du deine Augen damit tatsächlich einem hohen Risiko aus. Kontaktlinsen dürfen nur so lange getragen werden, wie es dein Anpasser oder deine Anpasserin dir empfohlen haben. Über Nacht solltest du sie auf keinen Fall tragen und schon gar nicht 3 Tage am Stück! Du kannst dir eine Entzündung einfangen, die schlimmstenfalls auch zur Erblindung führen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit