Blickkontakt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emil,

Blickkontakt und Lächeln ist schon der richtige Weg. Wenn du danach verlegen wegschaust, ist das nicht schlimm, es gibt nämlich jede Menge Mädchen, die auf schüchterne Jungs stehen! Sobald du wieder Mut gefasst hast, schau wieder hin und lächele erneut. Schau nur so lange hin, wie du dich wohl fühlst. Versuch nicht, jemand anders zu sein!

Ein fremdes Mädchen anzusprechen, ist schon eine ganz schöne Herausforderung! Leichter ist es natürlich bei einem Mädchen, das du jeden Tag siehst oder schon ein bisschen kennst. Vielleicht gibt es ja ein Mädchen in deiner Schule oder in deinem Verein, wo du das erst mal probieren kannst.

Meistens genügt sich schon, einfach nur Hi zu sagen. Damit hast du dich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt oder blamiert, selbst wenn sie es ignoriert. Es war ja schließlich nur ein kurzer Gruß. Wenn sie dir antwortet, könntest du so etwas sagen wie: Es hat mir gut gefallen, wie du getanzt hast oder du bist mir aufgefallen. Wenn du dich soweit getraut hast, ist das schon super! Überleg dir im Vorfeld auf jeden Fall ein paar Fragen, die du dann noch stellen könntest und lern sie auswendig, dass du im entscheidenden Moment nicht blockierst. Zum Beispiel: woher kommst du? Wie alt bist du? Auf welche Schule gehst du? Seit wann tanzt du?

Gut sind Hobbies, Filme, Schule, Musik… Auch ein neutrales Kompliment ist gut, z.B. über ihre Jacke verbunden mit der Frage, woher sie die hat. Du kannst dir die Themen und Fragen auch im Handy notieren.

Wenn sie auf all das eingeht, hat sie definitiv Interesse, vielleicht noch nicht gleich romantischer Art, aber du hast einen schweren, ersten Schritt geschafft. Wenn das alles gut klappt, kannst du sie dann (irgendwann) nach der Handynummer fragen.

Denk immer dran: Sollte sie ab irgendeinem Zeitpunkt Desinteresse haben, hast du dich nicht blamiert. Du hast einfach nur mit ihr geredet.

Viel Glück und alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Emil1725
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Antwort. Mit diesen Tipps kann ich sicher irgendwie arbeiten

Hast das schon richtig gemacht. Länger als 5 Sekunden starren wirkt dann schon gruselig und das spannende verwirkt. Du hast zurückgelächelt, sehr gut. Wie war die Reaktion der Mädchen darauf?

Emil1725
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Die haben mich auch weiter angelächelt. Ich glaube die mochten das (hoffe das klingt jetzt nicht arrogant weil so ist es nicht gemeint).

Emil1725
Beitragsersteller
@lichttraeger666

Muss nur noch mal irgendwann den nächsten Schritt schaffen und ansprechen 🙈

lichttraeger666  02.06.2024, 18:21
@Emil1725

Wenn du sie nochmal siehst. Vielleicht macht auch eine von denen diesen Schritt, mal schauen.

Emil1725
Beitragsersteller
@lichttraeger666

Ich denke eher ich sehe die nie mehr wieder xD. Aber falls doch mache ich das vielleicht oder es macht tatsächlich eine von denen