Blender wird nicht richtig angezeigt.?

wrglbrmpft  04.02.2023, 17:04

Welche Version von Blender hast du runtergeladen und installiert?

DerEinsameWolf1
Beitragsersteller

Alles gut :) das Problem ist gelöst. Danke für deine Nachricht :)

3 Antworten

Von Experte OnkelOzzy bestätigt

Gehe mal auf die Herstellerseite deiner Grafikkarte. Dort den neuesten Treiber herunterladen und installieren. In den meisten Fällen hilft das.

DerEinsameWolf1
Beitragsersteller

Ich habe nochmal komplett Adrenalin neu installiert samt Treiber :)
Es funktioniert endlich. Danke 😉

Blender benötigt in der aktuellen Version eine Grafiklösung, die mindestens OpenGL 4.3 unterstützt. Gerade bei älteren Grafikkarten und IGPUs ist das ein Problem. Da hilft es oft nur, eine ältere Blender-Version (2.93 oder darunter) zu installieren.

Sollte es nicht schlichtweg an veralteten Treibern liegen, kannst du auch mal versuchen, folgende Version zu installieren. Die läuft sogar noch unter Win7 umd hat mit älterer Hardware weniger Kompatibilitätsprobleme.

https://github.com/nalexandru/BlenderCompat/releases/tag/3.4.1

DerEinsameWolf1
Beitragsersteller

Ich habe eine Rx580 ^^" Aber ansich hat sich das Problem mit neuinstallation des Treiber gelöst.
Vielen Dank dennoch ❤

Gucke, ob mit deinem Format vom Bildschirm alles passt

Außer dem installiere Alle Updates (Software, Bildschirm, Grafikkarte, Blender, Andere Hard und Software)

DerEinsameWolf1
Beitragsersteller

Es gab keine Updates aber eine neu Installation des Treiber hat mir geholfen. Dennoch Danke :)