Blender projekt als Video speichern?

Hier wäre, was mir angezeigt wird...

1 Antwort

In den Output properties wo du auch Auflösung etc. wählst musst du unter Output zuerst einen Pfad wählen, wo das Video gespeichert werden soll. Unter File Format musst du auf FFmpeg Video stellen. Dann den Reiter Encoding ausklappen und von Matroska auf Mpeg-4 umstellen.

Ich empfehle aber als PNG Sequenz zu speichern und diese dann später als Video zusammenzuschneiden (geht ganz einfach). So hast du die Frames auch gespeichert bis zu einem gewissen Zeitpunkt sollte der Render abstürzen

Bild zum Beitrag

Edit:

Da steht doch Ausgabe (Output) auf deinem Screenshot :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Blender)  - (Computer, Blender)

interrogatio1
Beitragsersteller

Und wo finde ich den Reiter Encoding? Ich habe die Systemsprache auf Deutsch gestellt, da ist die Bezeichnung immer etwas anders.

ColiN00B  16.02.2021, 20:59
@interrogatio1

Keine Ahnung nutze es nicht auf Deutsch aber ich kann mal ein Screenshot an die Antwort anhängen

interrogatio1
Beitragsersteller
@ColiN00B

Bei mir kommt dieser Reiter nicht vor. (Siehe Anhang)

ColiN00B  17.02.2021, 10:17
@interrogatio1

Du hast Ausgabe auch nicht ausgeklappt, darunter befindet sich der Reiter.

Bin bei 2.9x oder so

interrogatio1
Beitragsersteller
@ColiN00B

Der einzige Reiter, der bei mir vorkommt ist "Metadaten".
Ich habe die Sprache auf Englisch umgestellt, aber der Reiter "Encoding" wird mir nach wie vor nicht angezeigt. Ich nutze Version 2.91. Brauche ich vllt. ein addon?

ColiN00B  17.02.2021, 18:25
@interrogatio1

Nein, noch mal du musst den Reiter "Output" bzw "Ausgabe" ausklappen, darunter befindet sich der Reiter Encoding. Ich habs dir auch in deinem Screenshot noch mal markiert :)

interrogatio1
Beitragsersteller
@ColiN00B

Stimmt. Hab´s übersehen. Danke für die schnelle (und ausdauernde) Hilfe.

interrogatio1
Beitragsersteller
@interrogatio1

Und es rendert dann, wenn ich auf Rendern -> Animation Rendern gehe und speichert mir die Bilder in dem angegebenen Ordner?