Blender problem: Einfärben von einzelnen Faces

1 Antwort

moinsen :)

Wenn du das Feld auswählst, und ein neues Material erstellst, welches das erste für das Objekt ist, wird es auf ALLE Faces gelegt. Tust du jetzt ein 2tes Material erstellen, und auf "Assign" drücken, wird nur auf dieses Face das Material gelegt. Natürlich die entsprechenden faces auswählen ;)

Wand1514
Beitragsersteller

Hi, danke hat mir sehr geholfen hab nur noch ein Problem wenn ich mir das so ansehe ist es nur in einer Farbe ( z.B : Weiß) aber die Faces die ich anders gefärbt (z.b: Schwarz)  habe werden mir nicht in schwarz angezeigt sondern in Weiß , aber wenn ich die Faces die schwarz sind im Edit Mode anwähle wird mir im Material-Fenster angezeigt das sie Schwarz sind.Muss ich iwas einstellen damit sie mir auch so angeueigt werden?

LG