blender objekte halbieren

2 Antworten

kannst mit strg + R einen loop cut machen und dann einfach die hälfte, die du nicht mehr haben willst markieren und löschen.

Wenn du schon Eckpunkte in der Mitte des Objektes hast, kannst du in die Orthographische Ansicht (Numpad 5) und in die Front Ansicht (Numpad 1) gehen, mit dem Box Select Mode (B) oder dem Circle Select Mode (C) alle Eckpunkte auf einer Seite markieren und diese löschen (X).

Falls du keine Eckpunkte in der Mitte hast, aber ein gleichmäßiges Mesh, kannst du auf die Weise von Leon280598 vorgehen.