Blender OBj Dateien Bearbeiten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

müsste normalerweise ganz einfach über die add-ons zu aktivieren sein, dass du die als richtige objekte (keine verlinkung) importieren kannst. such im add-on-manager (user preferences) nach "wavefront". wenn du sie dann über "file -> import -> wavefront (obj)" reintust müssten sie normal zu bearbeiten sein... zumindest bei allen versionen, die neuer sind als 2.5a.

GCFinn
Beitragsersteller

komisch, ich hab alles gemacht wie immer, wie du es auch beschrieben hast. hab nich so mega viel erfahrung mit blender :D, ich weis net ob es wichtig ist aber die obj-datei wurde mit nem arbeitspfad in photoshop erstellt, wenn du weist was ich meine, daraus wurde ne "ai" datei welche ich dann in cinema4d importiert und dann in ne wavefront datei exportiert/konvertiert habe!

Was passiert denn, wenn du die obj-Datei importierst? Gibt es eine Fehlermeldung? Wird das Objekt zwar importiert, lässt sich aber nicht bearbeiten?