Blender andere Kamera rendern und kann nichts mehr genau auswählen?

2 Antworten

Du hast die Viewport Overlays abgeschaltet. Das ist das Icon rechts oben im Viewport, 2 ineinandergreifende Kreise. Einfach anklicken, dann siehst du sowohl die Kamera als auch die Umrandungen wieder.

Um die Kamera zu ändern selektierst Du die Kamera und drückst in dem Fenster, welches die Kameraansicht zeigt, die Tastenkombination STRG-0 mit der Nulltaste des Zehnertastenfeldes. Du kannst auch im Fenster die rechte Maustaste drücken und "Set Active Camera" auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)