Blendende Deko Nachbar?

2 Antworten

Redet doch einfach mal mit euren Nachbarn darüber.

Aber ich muss ehrlich sagen..... albern

Heike441
Beitragsersteller

Reden tun wir auf jeden Fall mit den Nachbarn.

Aber warum ist das jetzt albern? Ist es denn normal das ich jetzt die Rollläden schließen muss wenn ich im Wohnzimmer sitze oder im Büro? Es stört einfach ungemein und ich wollte einfach nur wissen ob es zulässig ist oder nicht?

Such am besten das Gespräch mit dem besagten Nachbarn, manchmal hilft es auch ein ganz ruhiges Gespräch zu führen. Jetzt deswegen ein Fass auf zu machen ist auch nicht ratsam, ihr seid immerhin erwachsene Leute die ihre Probleme ruhig lösen können. Ihr müsst versuchen ein Kompromiss zu finden, z.B das der Nachbar seine Deko wo anders platziert. Wegen sowas einen Rechtsstreit auszurufen würde nur dafür sorgen, das zwischen euch böses Blut herrscht und ein Nachbarschaftsstreit kann das Zusammenleben zur Hölle auf Erden machen. Anstatt uns davon zu berichten, könntest du zum Nachbarn gehen und ihn darauf ansprechen.