Bleichmittelfleck was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Dir einen wasserfesten schwarzen Stift, und färbe die Stelle nach. Beim Waschen wird dann der Farbunterschied nicht mehr so sichtbar sein.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  16.01.2021, 17:20

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Gar nicht. Beim bleichen wird Farbe entfernt. Weg ist weg. Dann kannst Du nur neu färben oder alles bleichen.

Hidrosig
Beitragsersteller

Mag zwar bisschen dumm klingen aber wäre es möglich wenn ich die Betroffene Hose mit anderen schwarzen Klamotten wasche diese dann abfärben kann man dann den Fleck weniger sichtbar machen

GreenLurchi  23.11.2020, 01:00
@Hidrosig

Ist zwar gar nicht soooo dumm der Gedanke, aber...

Zwar verlieren die Sachen beim Waschen tatsächlich immer Farbe, allerdings extrem wenig und die gebleichte Stelle nimmt dadurch auch nicht die ganz Farbe an. Alles in allem ist dieser Effekt zwar theoretisch denkbar, in der Praxis ist das aber völlig ungeeignet, da Du davon garantiert nichts sehen wirst.

Entweder machste nen Muster drauß oder musst nachfärben.

gar nicht, da ist die Farbe gebleicht worden.