Zu viel Bleichmittel...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann färbe ihn doch einfach mit einer schönen farbe ein...

den fleck allein wirst du nicht überdeken können - ausser du nähst was drauf...

und demnächst so wertvolle selbst gemachte teile selber von hand waschen, dann hast du lange freude daran.

ich habe u.a. eine gestrickte jacke, die jetzt schon 30 jahre alt ist. ich trage sie zwar nur noch zuhausel, weil mit der zeit doch ein wenig der "lack" ab ist, aber ich liebe sie heiss und innig und habe viele stunden dran gesessen und gestrickt... lg

Wolfsstern
Beitragsersteller

Okay, ich habe auch überlegt, ob man vielleicht nur den einen Teil mit dem Flecken einfärben könnte (Der Pulli ist zweifarbig, Azur- und Königsblau.) Auf dem Azurblauen Teil sind die Flecken. (Azurblau sin: Ärmel, Taschen und Kapuze)

marlylie  24.03.2013, 12:17
@Wolfsstern

na -vielleicht geht es auch mit Applikationen zu überdecken...

aber dafür müsste ich das teil mal komplett sehen...

bin eine Hobby-schneiderin / strick-tante...meist findet man / frau eine hübsche Lösung...lg

Wolfsstern
Beitragsersteller
@marlylie

Ich probiere dann mal, ein Foto reinzustellen. Er ist nicht überall voll, aber halt vor allem die Taschen

marlylie  29.03.2013, 11:20
@Wolfsstern

danke für das Sternchen, schöne ostertage wünsch ich dir, lg

Hallo,

du könntest diesen Fleck mit einem Motiv / eine Applikation (Aufnäher) kaschieren...

Wäre eine Lösung.

Emmy

Wolfsstern
Beitragsersteller

Okay, Danke, ist eine Gute Idee, hab ich auch schon überlegt, aber es hat schon zwei Stickereien drauf, das würde dann fast etwas komisch aussehen, auch vom Ort her ^^ Trotzdem Danke!

emily2001  24.03.2013, 09:50
@Wolfsstern

Und wie wäre es mit einer kleinen Tasche (wenn die Lage passt) ?

Wolfsstern
Beitragsersteller
@emily2001

Auch eine gute Idee, aber leider sind die beiden Flecken genau auf der Tasche ; ) Aber warum nicht? Eine Tasche auf der Tasche.. Kann man machen! Danke!

Wie der Name schon sagt handelt es sich um ein Bleichmittel. Die Farbe wurde aus deinem Pullover herausgezogen. Entweder trägst du den weiter mit Flecken oder du schmeißt den weg. Da kannn man nix machen!

gebleicht heißt, die Farbe ist weg. Typischer "Hausfrauenfehler" viel hilft viel.... Du könntest jetzt höchstens den ganzen Pullover bleichen und dann neu einfärben.

Bleichmittel zerstört Pigmente. Das ist irreversibel. Versuch das beste daraus zu machen und nimm Aufnäher oder mach komplett ein Muster mit dem Bleichmittel daraus.