Bleibt man wenn man wshl sterben wird im Krankenhaus?

2 Antworten

Tut mir sehr leid, dass Du so schlechte Nachrichten bekommen hast. :/

Es wird jetzt davon abhängen, ob er medizinische Betreuung mit Geräten braucht. Manchmal werden Totkranke auch nach Hause entlassen, wenn sie im Krankenhaus keine direkte Hilfe mehr bekommen können.

Ich find es schlimm von Deinen Eltern, dass sie Dich im Unklaren lassen. Bitte sie eindringlich, dir offen zu schildern, wie die Situation ist.

Alles Gute!

Das ist schlimm für dich.

Ob er nachhaus kommt,hängt davon ab,wieviel Zeit ihm noch bleibt,ob er zuhaus versorgt werden kann und wie stabil er zur Zeit ist.Es gäbe auch die Möglichkeit,ihn auf eine Palliatvstation zu verlegen.Sowas wird meist gemeinsam entschieden.Es sei denn,es ist eine Sache von Tagen.

Deine Eltern schaffen es nicht,mit dir zu reden.Ich versteh das ein Stück weit,aber für dich ist es der Vater.Sag ihnen,dass du darüber sprechen möchtest ohne sie zu drängen.Vielleicht kannst du bei einem Arztgespräch dabei bleiben.Oder mal mit einer Schwester reden.Vielleicht hat er aber auch noch etwas länger zeit und deine Eltern brauchen einfach noch ein paar Tage,um damit etwas zurecht zu kommen.

Alternativ gibt es evtl Onkel ,Tante oder so,die etwas mehr Abstand haben,die dich begleiten können.

Im Krankenhaus gibt es Psychologen,Sozialarbeiter und auch Priester kommen zum Gespräch,wenn man darum bittet.

Sterben ist nicht genau vorhersehbar.Man kann sehr selten genaue Zeiten sagen.Aber wenn auch du dich mit der Tatsache beschäftigen kannst,wäre der Abschied vielleicht nicht einfacher,aber er hängt dir evtl. nicht ewig nach.

Alles Gute euch.