bleibt kalk auf die Zähne für immer?

4 Antworten

Du kannst deine Zahnärztin auf eine Intensiv-Zahnreinigung ansprechen. Ich weiss nicht, ab welchem Alter es sinnvoll wäre, eine solche Reinigung durchführen zu lassen. Am besten ist es, du fragst deine Ärztin, welche Möglichkeiten es da geben. Natürlich bleibt Kalk nicht für immer, wenn die Zähne richtig behandelt werden.

Das nennt sich Zahnstein. Da kriegt man weg. Beim Zahnarzt.

Zahnstein kriegt man natürlich weg. Was man nicht wegkriegt, sind ENT-Kalkungen. Das sind diese weissen Flecken (white spots), die es gibt, wenn man die Zähne über längere Zeit schlecht putzt. Man kann die zwar remineralisieren, das heisst verhindern, dass sich aus ihnen Karies entwickelt. "Dunkel" kriegt man sie aber nicht.

AvatarLuffy  08.12.2020, 21:18

Kann man die irgendwie unsichtbar machen? Also verdecken oder so?

Es wäre eigentlich die Aufgabe Deiner Zahnärztin, diesen "Kalk" (=Zahnstein) zu entfernen. Einmal im Jahr zahlt das sogar die Krankenkasse.