Bleiben viele Studenten bis dem Alter 23 ohne Beziehung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Studenten in diesem Alter werden wohl bereits eine Beziehung gehabt haben bzw. in einer sein.

Gleich der Lebenspartner muss es dann nicht unbedingt sein, ist aber vielleicht auch nicht ausgeschlossen. Umgekehrt werden ein paar Leute vielleicht auch überhaupt noch keinen Sex gehabt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten männlichen Studenten haben bereits vor dem Studium ihre erste Beziehung. Ca. 80% sind zu Beginn des Studiums vergeben. Im Laufe des Studiums trennen sie sich meisten von der ersten Freundin und finden dann eine neue. Das ist so die Regel. Aber es gibt wie überall auch unter Studenten Personen die bis 25 Jungfrau sind.

sdfskdfs
Beitragsersteller

Wieso trennen sich die meisten?

Viele Studenten experimentieren nur rum und selten haben da schon Leute einen Partner fürs Leben

sdfskdfs
Beitragsersteller

Wie weisst du das?

Arminlatzele  01.09.2024, 18:58
@sdfskdfs

Über Studenten wird gesagt, dass die oft viel feiern gehen und viel da auch " viel Sex" haben (rumexperimentieren) und das da eben Beziehungen oft nicht so lange halten

sdfskdfs
Beitragsersteller
@Arminlatzele

mirigr224

vor 19 Stunden

,

Fast alle Studenten die ich kenne haben eine mehrjährige Beziehung, viele leben mit ihren Partnern zusammen und zwei haben sogar schon mit 22-23 geheiratet. Den Partner haben die meisten in den ersten Semestern kennengelernt

Hilfreich

Nicht hilfreich

Arminlatzele  01.09.2024, 19:01
@sdfskdfs

jaa, kommt natürlich auf die Studenten an und wahrscheinlich auch auf den Studiengang. Kannst ja gerne mal googeln, üblich ist das, was der Kommentar da sagt nicht

Fast alle Studenten die ich kenne haben eine mehrjährige Beziehung, viele leben mit ihren Partnern zusammen und zwei haben sogar schon mit 22-23 geheiratet. Den Partner haben die meisten in den ersten Semestern kennengelernt

Die meisten Studenten mit 23 hatten oder haben Beziehungen. Ob das ob das nun der Lebenspartner ist oder eben nur ein paar kürzere oder längere Sachen, kann man kaum verallgemeinern.

Rotfuchs716  09.09.2024, 00:51

scheint mir sehr unwahrscheinlich

Rotfuchs716  09.09.2024, 10:04
@Mugua

Ich kannte in meiner ganzen Studienzeit kaum Studenten die erkennbar Beziehungen hatten. Ich glaub es waren in 5 Jahren 2 oder 3 Paare aus dem Studentenmilieu die ich persönlich kannte.

Mugua  09.09.2024, 10:06
@Rotfuchs716

Ich habe zweimal studiert. Die meisten Kommilitonen hatten igendwann im Laufe des Studiums Beziehungen, oder noch in der Schulzeit.

Denkst du ernsthaft, dass alle Leute, die studieren, bis 25 oder so Single bleiben? Da ist schon ziemlich absurd.

Rotfuchs716  09.09.2024, 10:13
@Mugua

An den meisten Unis findet man allenfalls oberflächliche Kontakte. Andere interessieren sich für einen oft nur wenn sie meinen, man sei ein im Hinblick auf künftige Karriere nützlicher Kontakt. Das Verhalten der Studierenden ist mitunter selbst da noch ungesellig wo die Verwaltung, wie etwa bei US Unis, versucht soziale Kontakte durch diverse Veranstaltungen zu erleichtern. Zu deiner konkreten Frage: ich hatte nicht geschrieben alle, aber scheinbar die meisten. Und im ausseruniversitären Milieu ist man als Student für Frauen völlig uninteressant!