Bleiben die Gefühle für immer oder gehen sie weg?

3 Antworten

Eine langjährige Beziehung bleibt im Herzen, wenn sich die Gefühle auch relativieren, der Mensch bleibt wichtig. Da können Jahre vergehen, wenn es einen Anlaß gibt, etwas zu erfahren oder wenn man sich wieder begegnet, das bewegt, das rührt, das weckt Erinnerungen.

Es kommt auch wieder zu neuen Verbindungen, nicht immer nur zu einer freundschaftlichen, auch erneut zu einer Liebesbeziehung. Die bewegenden Stories gibt es immer wieder und so manche Beziehung hält stand, weil die Menschen gereift sind und nicht die gleichen Fehler wieder machen.

Das einzig konstante im Leben ist Veränderung. Ist ein Glückskeksspruch, ist was wahres dran.

Die Beziehung ist frisch laut deinen Fragen. Heißt, du bist gerade wahrscheinlich verliebt. Das hält nicht, soll es gar nicht. Wenn alles gut geht, wird aus verliebt sein Liebe. Und auch die Liebe wird sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich ändern.

Oder es knallt heftig zwischen euch und in zehn Jahren hast du nur noch ne vage Erinnerung, wie sein Gesicht aussieht, und denkst kaum noch an ihn.

Nein. Die rosarote Brille fällt irgendwann ab aber das ist ganz normal. Aus dieser frischen Verliebtheit wird Liebe, hoffentlich. Mach dir aber noch keine Gedanken darüber, sonst machst du dich nur selbst fertig. Geniesse es.