Bleiben die ganzen Spielstände auf meiner Wii U gespeichert wenn ich einen neuen Nutzer erstelle?

3 Antworten

Ja sie werden nur nicht auf den neuen Nutzer übernommen wechselt du also wieder zurück zu dem alten Nutzer müssten deine Spielstände wieder da sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Also wenn man sich einen neuen Nutzer erstellt bleiben die Spiele die man sich vom Nintendo E-Shop heruntergeladen hat erhalten. Allerdings sind die alten Spielstände nur beim alten Nutzer da. Bedeutet beim neuen Nutzer müsstest du von vorne anfangen.

Ps: nicht den alten Nutzer löschen, sonst sind die Spiele vom Nintendo E-Shop weg und die alten Spielstände sind aufjedenfall für immer gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deine spielstände sind gekoppelt an deinen nutzer. dein neuer nutzer hat daher keine spielstände. es werden nämlich für den momentanen nutzer speicherdaten angelegt, wenn der in ein spiel reingeht.