Bleiben die Bilder für immer im Internet?t (von Instagram)

5 Antworten

Instagram wurde ja von Facebook gekauft, was bedeutet alle Fotos von Instagram lagern auf den Servern von Facebook. Wenn du deinen Instagram Account so eingestellt hast das man dein Profil besuchen kann und sofort deine Beiträge sieht, dann sind deine Fotos im Internet frei verfügbar. Mann kann aber seine Privatsphäre so einstellen, dass wenn jemand dein Profil besucht und deine Fotos sehen will, zuerst eine Anfrage schicken muss, die du dann Bestätigst und diese Person somit zu einem deiner Follower wird. Wenn du dies schon so hast , solltest du meiner Meinung nach nichts zu befürchten haben.

Hallo Das Internet ist nur eine Ansammlungen von Servern auf denen ein Webserver über den Port 80 oder 443 läuft. Es gibt X-Millionen solcher Server. Es ist also nicht möglich, im Internet nachzschauen und anschliessen sicher zu sein, dass dein Bild nicht vorhanden ist. Vermutlich hast du gegoogelt. Google sucht jedoch nur mithilfe von komplexen Algorythmen nach deinen "Wünschen". Es ist also grundsätzlich unmöglich zu sagen ob dein Bild für immer im "Internet" vorhanden ist oder nicht. Grundsätzlich ist jedoch davon auszugehen das dein Bild (Also irgendwelche Daten) auf irgendeinem Server gespeichert sind (Vorzugsweise auf dem von Instagramm) also ist es sozusagen auch im Internet.

Hoffentlich konnte ich dir helfen Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Das kann man im Internet sehen. Meine Instagram Bilder sind auch auf Google zu finden.

Das Internet vergisst nichts!

Sei dir dem immer bewusst, wenn du etwas hochlädst. Gebe bei Google Bilder mal Instagram und dann deinen Usernamen von Instagram ein, da kommen viele Bilder vom Account.

LG KleineFee

LouiseMaria1
Beitragsersteller

Danke .Habe ich gerade gemacht. Meine Bilder sind nicht zu sehen. Liegt wahrscheinlich daran ,dass ich mein Accaunt privat ist. Aber Bilder von einer Freundin sind zu sehen!:o

Also meine beste Freundin hat mal ihren Namen gegoogelt und da waren dann einige ihrer Bilder.. daraufhin hat sie dann ihren Account gelöscht aber ob die Bilder jetzt noch da sind weiß ich nicht ich gehe mal davon aus....