Bleiben beim Blitz/Kurzprogramm (Waschmaschine) mehr Waschmittel-Rückstände in der Kleidung als bei normalen Waschgang?

3 Antworten

Eigentlich nicht, aber du darfst halt nicht zuviel Waschmittel nehmen... Am sichersten sind dann doch die normalen Programme...

Kannst du die Umdrehungen nicht auch in Feinwäsche Programm runter regeln? Weil dann hättest du die Jacke im Feinwäsche Programm waschen können... Meist ist im Kurzprogramm neben dem Hauptwaschgang ein Spülgang und dann das weichspülen. Hierbei wird meist auch mit erhöhten Wasserniveau gespült. Auf ein Zwischenschleudern wird wegen der Zeit verzichtet. Im Koch/Bunt Programm wird drei mal gespült (inklusive Weichspülen), aber mit einem niedrigeren Wasserniveau. Und es wird zwischengeschleudert, was für ein besseres Spülergebnis wichtig ist. Ich glaube jedoch, dass die Jacke im Kurzprogramm dennoch gut gespült worden ist, da sie ja auch genug Wasser zum auswaschen des Waschmittels hatte

Wird wohl weniger gespült!

Wasche das nächstes mal wieder normal, breche doch nach dem Spülen ab, dann das Programm Schonschleudern wählen, gut ist!