Bleib ich sitzen mit 0p im 1. Halbjahr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob du in der E Phase oder der Q Phase ist. Wenn du in der E bist, ist das beim Halbjahreszeugnis egal :) Wenn du in der Q bist kann das ein Problem sein, denn ein 0 P. Kurs gilt als nicht belegt. Also wenn Physik belegt werden muss von dir (also wenn es entweder deine einzige NaWi ist oder du nur eine Sprache hast) bleibst du sitzen (bzw kriegst später keine Zulassung zum Abi), weil du ja die Belegpflicht erfüllen musst. Ich wohne ja auch in Hessen und deshalb gilt das alles wohl auch für dich :)

also meines wissens gibt es schon einen punkt für anwesenheit.... na egal ist das jetzt dein erstes jahr in der oberstufe? denn das wäre noch einführungsjahr, deren noten du nicht einbringen müsstest und so vielleicht noch eine chance hättest...

himbeermuffin9  10.12.2014, 19:20

Man kriegt zumindest an meiner Schule - nicht direkt einen Punkt wenn man anwesend ist. Es gibt auch Lehrer die mündlich 0 geben, obwohl man immer da war. Das wird damit begründet dass 1 P 20 Prozent sind