Blaupunkt Fernseher - BLA32/1480-GB-11B Kabelanschluss?

2 Antworten

Das sieht bei dieser Marke sehr komisch aus. Ich habe schon Grundig und Metz-Fernseher eingerichtet, da war das ganz einfach. Als Angebot bei der Sendersuche bekomme ich zwei Auswahlen angeboten

einmal ATV +DTV und in der Zeile drunter

DVB-T

eigentlich suche ich aber nach DBV-C, da sehe ich nirgends. Ich hoffe dieser Tuner is eingebaut und steht nicht nur auf dem Karton . Ich komme leider nicht weiter

andie61  31.08.2018, 19:50

Ich hatte mir die Bedienungsanleitung runtergeladen und da wird das auch nur so angegeben,die Sache hat einenh Haken wie ich gerade gesehen habe,Deiner hat GB in der Typenbezeichnung und ist für den englischen Markt und wird wohl wie in der Anleitung angegeben nur eine analogen Tuner und einen DVB-T Tuner haben,der aus dem Link von Amazon hat EU in der Typebezeichnung,da gibt es also einen Unterschied,irgendwas stimmt da nicht,bringe das Ding zurück und kaufe auch keinen anderen von Blaupunkt den die Dinger taugen nichts.

Reka25
Beitragsersteller
@andie61

Vielen Dank für die Antwort - meine anderen Geräte habe ich beim Fachhändler gekauft, aber diesmal wollte ich weniger ausgeben, das ging schief . Morgen wandert das Gerät wieder in den Karton. Noch eine Frage - ein Bekannter hat kürzlich bei Amazon einen Thomsen 32HC3106 gekauft und ist damit zufrieden . Ich kenne die Marke allerdings auch nicht.

Reka25
Beitragsersteller
@andie61

Danke für die professionellen Antworten.Habe jetzt einen guten gebrauchten für 75 € bekommen. Rückgabe Blaupunkt war unproblematisch.

Der hat einen digitalen Kabeltuner verbaut,gehe einmal in das Menü und suche den Punkt wo man den Fernseher in die Werkseinstellung zurücksetzen kann und mache ein Reset,bei der Neuinstallation fragt er was für ein Tuner ausgewählt werden soll,das hätte er eigentlich schon machen sollen als Du in angeschaltet hast,wenn er das nicht gatran hat dann war es schon einmal in betrieb und ist wohl auf Satempfang eingestellt.Ein Werksreset geht unter Konfiguration.Wird im Menü Sendersuche keine Auswahl der Tuner angezeigt?

https://www.amazon.de/Blaupunkt-BLA-32-148O-GB-11B-EGBQU-EU-Fernseher-Ready/dp/B01J61O8B0

Reka25
Beitragsersteller

Ich habe die Möglichkeit auf Werkeinstellung zurückzu setzen gefunden und kam wieder zur Ersteinrichtung. Gehe ich dann auf die Taste Source zeigt er mit immer den SAT Empfang an. Diesen kann ich nicht auswählen, der ist von Anfang an drin und ich komme nicht auf Kabel. Werde ihn wohl zurückgeben.

andie61  31.08.2018, 19:54
@Reka25

Ich hatte mir die Bedienungsanleitung runtergeladen und da wird das auch nur so angegeben,die Sache hat einenh Haken wie ich gerade gesehen habe,Deiner hat GB in der Typenbezeichnung und ist für den englischen Markt und wird wohl wie in der Anleitung angegeben nur eine analogen Tuner und einen DVB-T Tuner haben,der aus dem Link von Amazon hat EU in der Typebezeichnung,da gibt es also einen Unterschied,irgendwas stimmt da nicht,bringe das Ding zurück und kaufe auch keinen anderen von Blaupunkt den die Dinger taugen nichts,lasse auch die finger von JTC die sind noch schlimmer.

Die mal als Alternative

https://www.real.de/product/319861572/?kwd=&source=pla&sid=23860227&gclid=EAIaIQobChMItYj_re2X3QIVgbaWCh25-wUGEAQYBCABEgKQAPD_BwE

https://www.real.de/product/320725543/