Blaues Zeug am Stecker normal?

2 Antworten

Hallo,

wenn es blitzt, ist das ein Enladungs-Lichtbogen. Die dabei entstehende Hitze verfärbt den Kontakt.

Stecke den Stecker mal ein (es sollte ca. 10 Minuten nicht eingesteckt sein) und falls es geblitzt hat, ziehe den wieder raus und fasse den Stecker mal an, ob er heiß ist.

  • Wenn ja, dann mal das Gerät und die Steckdose vom Elektriker prüfen lassen.
  • Wenn nein, dann passier eigentlich nichts weiter.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Nein sollte damit nichts zu tun haben, ist sehr wahrscheinlich nur der Kleber, das wird dann etwas mit eurer Stromversorgung zu tun haben.

Vg