blauer Kugelschreiber bei Wespenstich?

9 Antworten

Seit rund 20 Jahren weis ich aus eigener Erfahrung, dass eine 8 oder Sinuskurve über den Insektenstich gemalt, Linderung bringt und die Schwellung abnimmt oder gar nicht erst kommt. Als Ursache sehe ich die Schwingungen, die Energien, die von dieser geschwungenen Linie ausgehen. Es ist ja auch folgendes möglich: Hast Du Dir den Kopf oder anderes kräftig gestoßen, ziehe mehrfach schnell Deine Hand über diese Stelle, als wolltes Du was wegwerfen. Die Folgen können so weit gehen, dass Schmerzen, Schwellung oder Bluterguß nicht entstehen bzw. zurückgehen. Probier es aus.

Würde ich nicht machen. Du riskierst eine Entzündung. Der Wespenstich verheilt auch so wieder.

Das stimmt nicht, nein.

Du solltest nach einem Wespen- oder Bienenstich die Einstichstelle/Rötung mit einem Kugelschreiber umkreisen (Farbe egal), um abschätzen zu können, ob die Rötung größer wird, was auf eine allergische Reaktion hindeuten kann.

Die Kugelschreiberhülse im Hals kann ebenfalls bei einer allergischen Reaktion hilfreich sein, damit der Patient Luft bekommt.

Floeckli  30.07.2009, 14:06

stimmt ein Luftröhrenschnitt oder so

Lifthrasil  30.07.2009, 14:07

Sowas NIE selbst machen oder bei einem anderen. Das mit der Hülse im Hals ist lebensgefährlich. Ich kenne keinen "Normalo", der die entsprechende Ausbildung hierzu hat.

Baiana  30.07.2009, 14:09
@Lifthrasil

Richtig. Aber bevor mein Partner erstickt, weil seine Luftröhre zugeschwollen ist, würde ich ihm ohne Bedenken eine Kugelschreiberhülse in den Hals rammen - und ich bin mir sicher, dass er das bei mir ebenso machen würde.

Jemandem beim Ersticken zu unterbrechen, ist nicht strafbar, sondern kann Leben retten. :-)

Lifthrasil  30.07.2009, 14:12
@Baiana

Woher weisst Du, wie tief Du rein musst und wieviel Kraft Du aufwenden darfst??? Wenn Du die Speiseröhre erwischst hast ihn wohl getötet. Oder bei zuviel Kraft den Kehlkopf in den Hals reinschiebst, oder gar brichst...

Baiana  30.07.2009, 14:14
@Lifthrasil

Wenn ich gar nichts mache, dann stirbt er von selbst, während ich daneben sitze und ihm dabei zusehe. Vielleicht sollte ich noch ein kleines Filmchen für die hinterbliebenen Eltern drehen, damit sie sehen, dass ich wirklich nicht an ihm herumprobiert habe ...

Wie gesagt: Ich würde es machen. Wenn Du es nicht machen würdest, weil es Dir zu gefährlich ist, und Du denjenigen lieber ersticken lassen möchtest, dann ist das ganz allein Deine Entscheidung. :-)

Das stimmt genau. Ich werde nach Insektenstichen normalerweise sehr geschwollen und es juckt mich lange Zeit lästig. Ich dachte auch an Hokuspokus, übermalte denn nächsten Mückenstich grosszügig mit Kugelschreiber. Und siehe da: Kein Anschwellen, kein jucken. Nun mache ich das schon jahrelang mit Erfolg, auch bei Bienen- und Wespenstichen.

Quatsch des hilft gar nichts auser das sich das ganze noch mehr entzündet habs auch schon probiert hat sie so entzunden das ich zum arzt bin der hat mir dann was verschrieben und es ist innerhalb von zwei tagen wieder abgeschwollen (nein ich bin nicht allergisch)