Blauer Brief / datum

3 Antworten

In NRW gibt es "Blaue Briefe", wenn man gegenüber dem letzten Zeugnis in einem Fach nicht mehr glatt ausreichend steht. Das muss vor den letzten 10 Wochen vor dem Zeugnis geschehen, denn man soll sich ja noch verbessern können. --- Jahreszeugnisse werden am letzten Tag vor den Sommerferien ausgehändigt. Die Zeugnisse für Schülerinnen und Schüler, die nicht versetzt worden sind, werden am vorletzten Unterrichtstag ausgehändigt oder vorher übersandt. Diesen Schülerinnen und Schülern wird die Teilnahme am Unterricht am letzten Tag vor den Sommerferien freigestellt.

das mit den blauen briefen ist doch schon vorbei. auf jeden fall in nrw.

buhl96
Beitragsersteller

ich hab ihn genau vor 2 jahren am 10.7 bekommen

An den Schulen meiner Kinder gibt es blaue Briefe, sobald man in einem Fach abrutscht u. nicht erst kurz vor dem Zeugnis.