blaue Streifen auf Display nach Sturz?

3 Antworten

Evtl. das Display gebrochen(Ich rede von dem LCD-Display und nicht der Glasfront)?

Kannst du das Display selbst tauschen?

Probier mal die App:Pixel Fixer (Oder ähnliches) evtl. hilft dies und sondt steht eine Reperatur an

T0RM0D  13.08.2017, 23:53

Ähm: Apps auf iOS haben keinen Zugriff für etwas wie das...

Nur per Jailbreak...

NebenwirkungTod  13.08.2017, 23:55
@T0RM0D

Pixel Fixer reparoert die Pixel durch wirre Muster, welche schnell alle RGB Teile eines Pixels blinkeln lässt. Das stein simpler Prozess und benötgt keine Rechte. Ist im Prinzip ein Video.

Rettet nixht alles, kann aber durchaus Fafbfehler und tote Pixel beheben

T0RM0D  13.08.2017, 23:58
@NebenwirkungTod

Bringt aber nichts wenn das Problem in der Hardware liegt! Z.B. Kontakte defekt bzw. LED kaputt...

Wüsste auch nicht wie das ganze so etwas reparieren soll...

NebenwirkungTod  14.08.2017, 00:00
@T0RM0D

Pixel Fehler sind nicht immer Hardware seitig!

Diese können auch einfach mal klemmen;

Stell dir eine Türe vor, die Klemmt, kloppste paar mal gegen geht sie auf. Funtzt auch bei den Pixeln.

Ich kann nicht sagen wie genau, jat mir aber schon ein paar tote Pixel weder belebt.

NebenwirkungTod  14.08.2017, 00:05
@T0RM0D

In meinem Fall LCD, sollte laut der App aber bei etlichen Displays gehen

T0RM0D  14.08.2017, 00:09
@NebenwirkungTod

Wie alt ist der? Vlt hat ja der schon Probleme mit korrodierten Kontakten bzw. Kondensatoren/Ladungen...

Aber das sollte bei dem iPhone noch nicht der Fall sein