Blaue Blase an der Lippe seit einigen Monaten?

2 Antworten

Frage deinen Hausarzt/Hautarzt danach. Wahrscheinlich ist das harmlos, aber wenn du das schonmonatelang hast und dir Sorgen machst, ist es sinnvoll, das professionell klären zu lassen. Meinungen von Laien aus dem Internet, die auf Ferndiagnosen basieren, sind da nicht hilfreich.

Marie95Sophie
Beitragsersteller

Sorgen an sich mach ich mir nicht unbedingt, es wächst nicht, es tut nicht weg, mein Zahnarzt hat nichts dazu gesagt 🤷‍♀️ ich hab halt oft aus Nervosität an der Lippe gekaut, aber das es zb ein blutbläschen ist kann ja eig auch nicht sein, das müsste ja eig wie ein blauer Fleck iwann weg gehen. Da ich momentan am umziehen bin wird das mit einem neuen Arzt schwierig, viele nehmen keine neuen Patienten auf 🤷‍♀️ aber wenn corona sich wieder etwas beruhigt hat :)

mjutu  07.01.2021, 14:02
@Marie95Sophie

Dein Zahnarzt kümmert sich um deine Zähne, nicht um Flecken auf der Lippe.

Es könnte ein langsam heilender blauer Fleck sein, ein Leberfleck, ein Muttermal, usw. Die Idee, es könnte ein Karzinom sein, klingt nicht naheliegend. Aber das würde ich auch einen Hautarzt ausschließen lassen, und eben keine Laien per Ferndiagnose.

Hast du schon mal bei einem Hautarzt angerufen und hat er dir wirklich gesagt, dass er dich aktuell nicht aufnimmt? Oder vermutest du das nur?

Ab zum Hautarzt. Sieht nach Karzinom aus