Blau mit schwarz anziehen?

2 Antworten

Hallo Men4334,

schwarz ist eine Farbe, die sich zu fast allem sehr gut kombiniert. Sie kann einen Basiston bilden, gleichermaßen ein Highlight und Fokus sein.

In der Kombination einer schwarzen Jogging-Hose mit einem blauen oder türkis Hoodie, bildet eher das Hoodie ein Highlight (liegt dabei über der Hose) - und das Schwarz einen Basiston.

Diese Kombination geht sehr gut - ist immer als Home Wear aber auch in der heutigen Zeit als City Wear probat.

Noch ein paar ergänzende Worte zu der Kombination selbst.

Wir können sie mit einer Kombination für Home und City aus der klassischen Domain der Damen vergleichen: ein helles Oberteil mit z.B. schwarzen Leggings. Dabei haben einige Leggings einen Style wie Jogging-Hosen, nur, dass die Leggins eben ganz eng am Körper getragen werden.

Im Office mag zwar die Kombination aus der Domain der Damen etabliert sein, aber noch nicht die Jogging-Hose. Es wird eine Frage der Zeit sein, bis dies auch das Office erobert. In der Schule geht das bereits - und ich hatte schon in den Sechzigern und Siebzigern gerne ein Jogging-Hose an Tagen, an denen wir Sport hatten, generell getragen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Fürs Fitnessstudio geht das für alles andere sind Jogginghosen inakzeptabel. Die Farbkombi an sich ist aber ok, da man mit Schwarz eh fast alles kombinieren kann

Men4334
Beitragsersteller

wen es eine ordentliche joggers is, geht das auch für die schule.

xNevan  29.09.2021, 08:25
@Men4334

Nein, einfach nein. Auch wenns der aktuellen "Jugendmode" entsprechen mag, sieht das einfach nur bescheuert und im schlimmsten Fall asozial aus. Gleiches gilt für Frauen in Sportlegins. Wo ist das Problem mit Jeans?

FelixSH  29.09.2021, 13:09
@xNevan

So ein Kommebtar wäre vor ein paar Jahrzehnten auch gekommen, wenn jemand sowas zu Jeans gefragt hätte. Vor 150 Jahren wärs undenkbar gewesen ohne Anzug und Krawatte/Fliege, oder was noch schickerem, rauszugehen. Kleidungsstil ändert sich halt, auch wenns einem nicht gefällt. Aber fürs rumsitzen in der Schule passts doch, man ist ja nicht auf dem Laufsteg.

xNevan  29.09.2021, 14:07
@FelixSH

Formulieren wir es anders: in keinem Job (abgesehen von Fitnessstudio) wird die Jogginghose als passendes Kleidungsstück gesehen. Sie entspricht somit nichtmal den aktuelleb Kleidungsstil. Warum sollte sie daher in der Schule passend sein? Man ist da zum lernen und nicht um bequem auf der Couch zu chillen.

Nach der Logik: "ist ja nur Schule" könnte man auch im Bademantel da hingehen.

FelixSH  29.09.2021, 15:04
@xNevan

Pro Forma: Ich trag nur Chinos und Stoffhosen, meistens ein Hemd, selten T-Shirts. Mir ist Kleidung nicht egal, ich finds schade, dass Leute sich so leger kleiden, wie es der Fall ist.

Aber ändert halt nichts. Jeans entsprachen auch mal nicht dem aktuellen Stil. Trotzdem wurden sie immer mehr getragen. Der Stil hat sich geändert. Wird bei der Jogginghose nicht anders sein. So funktionierts halt.

In der Schule ist man zum Lernen, es ist keine Modenschau. Es ist nucht "nur Schule", aber es geht halt nicht drum wie man aussieht, man sill was lernen. Solange man sich bedeckt (es sollte halt Leute nicht geil machen, das ist der einzige Grund wieso ein Bademantel nicht die richtige Wahl ist) ist der Rest egal. Und nein, man braucht da keine Vorbereitung für die Arbeitswelt. Da genügen ein paar Stunden entsprechender Etikette-Unterricht, dann wissen Schüler wie man sich anzieht. Man gewöhnt sich dann eh schnell dran.

Bei der Arbeir find ichs übrigens, wenn kein Kundenkontakt besteht, genauso albern. Gibt keinen Grund, warum man nicht ne Jogginghose, oder halt ne kurze Hose, tragen können sollte. Man ist dort zum Arbeiten, nicht auf ner Modenschau. T-Shirt und ne kurze Hose im Sommer tuns auch.