Blau, Lila und dick nach Blutabnahme?

4 Antworten

Völlig normal; eventuell hast Du danach nicht richtig draufgedrückt und es ist ein wenig Blut ins Gewebe getreten. Das vergeht wieder von alleine und ist harmlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)

Sieht so aus, als wenn da ein kleiner Fehler unterlaufen ist und entweder was falsches getroffen wurde oder vielleicht das blutgefäß an der Stelle geplatzt ist.

Dürfte aber eigentlich nicht so schlimm sein. Am besten etwas beobachten. Sollte es schlimmer werden, mal zum Arzt gehen. Ansonsten dürfte es mit der Zeit von allein weggehen.

Völlig normal, sieht bei mir auch immer so aus.

Is in ein paar Tagen wieder weg

Ist halt ein blauer Fleck.

Macht nichts und ist in ein paar Tagen wieder weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal