Blau - Rot Regierung?

4 Antworten

Lach.

Mit rechtsextremistischen Verfassungsfeinden, Rassisten und Antidemokraten koalieren wir nicht.

Das glaube ich nicht. Denn die SPD würde ich eher linker einordnen, als die CDU.

So, wie es zur Zeit aussieht, muss man sich mit neuen Parteien auseinandersetzen. Ob , diese auch zur Wahl stehen dir man sehen .

Aber die SPD wäre eher in der Opposition, als mit der afd zusammen zu arbeiten.

Emmi07615
Beitragsersteller

und wenn es für sie taktisch von vorteil wäre sagen wir afd hätte 40% spd 11% cdu 6% und NPD 5% dann wäre es ja besser wenn sie Blau/Rot machen statt Blau/Schwarz/Braun

Doevi  24.01.2024, 00:50
@Emmi07615

Bei meiner Wahl geht es nicht um Taktik, sondern das was mir entweder gefällt oder was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Ich persönlich würde mich als die Mitte betiteln oder je nachdem wie man es ausgeht als Mitte-rechts. Aber aktuell könnte ich dennoch nicht afd wählen. Auch nicht die SPD, Grüne,FDP.

Also , würden nur diese Parteien zur Auswahl stehen, würde ich meinen Wahlzettel ungültig machen.

Die CDU wurde ja in deiner Frage gar nicht erwähnt. Wenn die zur Auswahl steht, würde ich diese wählen.

Nein, gerade vor dem geschichtlichen Hintergrund, in dem die SPD der größte Dorn im Auge der Nationalsozialisten war und dadurch von diesen besonders stark verfolgt wurde, wird die SPD nicht mit einer Partei zusammenarbeiten, in der Leute, die das Gedankengut von dieser Zeit gut finden, offen agieren und sogar aufsteigen können.

Emmi07615
Beitragsersteller

und wenn es für sie taktisch von vorteil wäre sagen wir afd hätte 40% spd 11% cdu 6% und NPD 5% dann wäre es ja besser wenn sie Blau/Rot machen statt Blau/Schwarz/Braun

Spikeman197  24.01.2024, 00:52
@Emmi07615

Wie kommt man auf solche Zahlen? Feuchte WunschTräume in der Nacht?

Die CDU liegt deutlich vor der SPD und auch der AfD. Dazu können CXU und SPD jederzeit zusammenarbeiten, wenn sie wollen!

BTSV1895ev  24.01.2024, 01:02
@Emmi07615

Weil die SPD nicht so dumm ist, dass sie ihren eigenen Feinden an die Macht verhilft.

Emmi07615
Beitragsersteller
@Spikeman197

es ist eine hypothetische modell situation um halt zu analysieren wie die spd sich entscheiden würde

Spikeman197  24.01.2024, 01:18
@Emmi07615

nein, das sind iwelche Nebelkerzen um den Weg für rechtes Gesocks zu ebnen!

Wie die Hälfte Deiner Fragen!

Die afd wird niemals auch nur annähernd 40% bekommen. Die aktuellen Demos gegen rechts zeigen, dass die große Mehrheit kein bock auf rechtsradikale hat. Und dhe SPD wird niemals eine Koalition mit der AFD eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand