blatt scannen und verändern?

6 Antworten

Ja genau das ist es. Denke nicht, dass das geht...

Ja, das ist möglich. Wenn Du etwas scannst, hast Du eine Datei. Das kann entweder ein jpg-Bild, eine pdf-Datei oder ein derartiges Format sein. Diese Datei kannst Du dann natürlich verändern.

Genau genommen ist ein Foto auch nichts anderes als ein Scan. Fotos können auch bearbeitet werden.

Hi.. Ja, das ist so. Du Scannst es ein und siehst es auf deinem Bildschirm. Verändern... Kommt darauf an, welches Programm du auf dem PC hast. Mit den Standart-Programms, die Privatpersonen meist auf dem PC haben, ist dies (soviel ich weiss) nicht gross möglich.

Was du machen kannst ist den Text des Dokuments zu kopieren, im Word einfügen und dann erneut als PDF drucken. (oder "normal" drucken und erneut einscannen)

Klar, du kannst es mit Fotobearbeitungssoftware ändern. Es gibt auch Programme, die gescannte Dokumente in bearbeitbare Textdokumente umwandeln.

Neu ausdrucken geht in jedem Fall.

Das ist schon richtig - aber das "Blatt" ist dann in der Regel eine Grafikdatei und zur Bearbeitung benötigst Du ein entsprechendes Programm, ich würde Dir zu http://www.gimp.org/ raten.