Welcher Bleistift lässt sich am besten wegradieren beim zeichnen?

3 Antworten

Im Allgemeinen gilt, je härter der Stift, umso schwieriger ist er aus zu radieren. Zusätzlich gibt es noch Bleistifte mit unterschiedlichem Fettgehalt: je fettiger umso mehr verschliert man beim Radieren. Ausserdem kommt es noch auf die Sorte des Papieres draufan, worauf du zeichnest.

Graphitstifte lassen sich im allgemeinen radieren, oder von Stiften mit Härtegraden, wird 8B am leichtesten weggehen.

Radierknete sind die besten Radierer für weiche und harte Bleistifte, Kohle und Graphit, Wachsstifte, Buntstifte und Kreiden..