Blasenspieglung trotz periode?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blase hat rein anatomisch nichts mit der Lokalisation der Gebärmutter zu tun. Aus medizinischer und human-anatomischer Sicht (ohne bitte albern zu sein) kommt der Urin aus der Harnröhre, und deine Menstruation aus der Vagina, also unterschiedliche 'Ausgänge'. Du solltest dich gut säubern. An der Blasenspiegelung beeinträchtigt das Nichts, MFG

Klar, warum nicht?

Das blut kommt aus der gebärmutter, die blase kann dann trotzdem untersucht werden.