Blätter von meinen Tomaten bekommen helle Stellen?

4 Antworten

Pass auf das die Blätter nicht nass werden, vor allem nicht wenn die Sonne scheint. Bau denen am besten ein Dach oder Deck sie ab. Du kannst die aufjedenfall noch retten. Bleib dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Düngermangel

Die Topfgröße ist für Stangentomaten auch eher zu klein, da leidet später auch die Fruchtgröße.

Brennesljauche oder Hornspäne und Vollwertdünger

REMY20b
Beitragsersteller

Der Topf ist unten voll mit Kompost, da sollten doch eigentlich genug Nährstoffe vorhanden sein oder? Letztes Jahr sind die Tomaten auch so sehr gut gewachsen.

raubkatze  24.05.2020, 16:46

Wirklich wenig Platz! Schätze aber, dass die meist vorgedüngte Erde noch genügend Nährstoffe enthält- das mag demnächst anders aussehen.

Sieht für mich so aus, als wären die Blätter von der Sonne „verbrannt“.

Sieht alles noch gut aus. Die frieren etwas, demnächst treiben sie durch und werden grün. Wasser von oben ist schlecht-Braunfäule vernichtet alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft